News

22.8.2019

Danke!

Was sollen wir sagen - das war absolut unbeschreiblich!
Das wäre alles nicht denkbar gewesen ohne den Wahnsinns-Einsatz von über 2000 Mitwirkenden, die zu teils absurden Zeiten ihre Verantwortung wahrgenommen haben – danke an euch Alle!

Wir hoffen, viele von euch zur Bucht der Träumer 2020 wieder zu sehen!

Alle die noch Guthaben auf ihren Festivalbändchen haben, können sich dieses unter eventportal.io zurück holen.

Der Helenesee liegt nun wieder ruhig und glitzernd vor uns und während wir die letzten Spuren beseitigen, bereiten sich die ersten FKK-Badegäste auf ein heißes Wochenende vor.

17.5.2019

Supporter*innen-Bewerbung geschlossen

Wir sind überwältigt von den ganzen Menschen, die als Supporter*innen dieses Jahr beim Festival dabei sein wollen! Danke dafür! Hiermit ist der Bewerbungsprozess geschlossen!

Wir werden jetzt in die Auswahl gehen und uns sobald wie möglich bei euch zurückmelden! Ausgewählt wird nach dem Zufallsprinzip und wer uns in den letzten Jahren schon tatkräftig unterstützt hat! Die Mischung machts! Alle Personen, die nicht an Bord sind, kommen auf eine Warteliste für Nachrücker*innen!

30.4.2019

Workshops und Supporter*innen gesucht

Ihr Lieben, wir sind schon fleißig am planen und freuen uns auf den Sommer mit euch! Um das Festival wuppen zu können ist eure Hilfe gefragt. Zum einen suchen wir noch spannende Workshops für den Workshop-Space. Dafür könnt ihr euch jetzt hier bewerben: Workshop-Bewerbung. Und zum anderen schalten wir ab jetzt bis zum 17. Mai unser Supporter*innen-Bewerbungsformular frei für alle die Personen, die uns noch im Auf-/Abbau oder während des Festivals unterstützen möchten. Was genau ihr machen könnt und wie euer Einsatz abläuft erfahrt ihr hier: Supporter*innen-Bewerbung. Wir sind gespannt und freuen uns auf euch!

30.11.2018

Moin ihr Sprotten! ;)

Mit großer Hochachtung vor dem Engagement von bald 1.000 Mitarbeitenden, Crew-Mitgliedern, Künstler*innen und Supporter*innen sehen wir auf das vergangene Jahr zurück! Hinter den Kulissen sind wir nun schon seit ein paar Monaten dabei, dafür Sorge zu tragen, dass es auch 2019 und darüber hinaus weiter eine Bucht der Träumer* geben wird.

Trotz aller Begeisterung für das Vollbrachte waren wir in der Kernorga nach dem Festival erst mal ganz schön alle! Wir haben getan, was wir konnten, sind dabei aber an und über die eigenen Grenzen gegangen. Trotz der hervorragenden Wetterbedingungen sind wir 2018 nur mit Ach und Krach bei der schwarzen Null gelandet. 2018 sind ein Drittel der Gesamteinnahmen für Geländemiete und GEMA-Gebühren draufgegangen, ein weiteres Drittel für Technik und Infrastruktur. Weitere Positionen sind u.A. Baumaterial, Steuern und Getränke. Für Programmgestaltung und Personalkosten blieben gerade einmal ein Sechstel der Gesamteinnahmen. Das ist leider nicht genug Spielraum um die Bucht der Träumer* dauerhaft so zu gestalten, wie wir uns dies Wünschen. Um weiter zu machen, müssen wir einen größeren Mitarbeiter*innenkreis aufbauen. Einzelne Crews und Projekte waren in diesem Jahr unterfinanziert. Das möchten wir gerne ändern. Wir möchten ein paar langfristige Investitionen tätigen, müssen Transportfahrzeuge anschaffen und wollen das Festival von Jahr zu Jahr nachhaltiger machen. Wir möchten eine Risikorücklage bilden, damit wir nicht insolvent gehen, falls es mal zu schweren Unwettern oder anderen unvorhersehbaren Katastrophen kommt. Und natürlich möchten wir auch im Programm gerne noch einen Drauf setzen!

Das alles ist nur dann Möglich, wenn wir etwas am Preis oder an der Gästezahl verändern. Nach langen Diskussionen haben wir uns entschieden die Besucherzahl in diesem Jahr stabil zu halten. Das bedeutet aber, dass die Tickets teurer werden und 133€ + Vorverkaufsgebühr kosten. Damit auch Menschen mit geringerem Einkommen die Möglichkeit haben, am Festival teilzunehmen, gibt es neben den Gelegenheiten zur Mitarbeit ein Kontingent von 500 vergünstigten Tickets zum Preis von 93€, wir nennen Sie Reduzinis. Dazu kommen jeweils noch 10€ Müllpfand und 25€ pro Auto/Camperticket, die vor Ort in Bar zu entrichten sind.

Bitte schreibt uns ab dem 10.12. eine kurze Begründung per Email an ed.remueart-red-thcub@stekcit warum ihr ein Reduzini in Anspruch nehmen möchtet. Als Richtlinie sehen wir hier alle Menschen, deren monatliches Einkommen unter 850€ liegt.

Wir beginnen am 6.12. mit dem Hardticketverkauf in Rummels Bucht und Rotbart und verkaufen die Online-Tickets in 2 Wellen. Die Online-Tickets werden jeweils am 10.12.2018 und am 1.2.2019 um 19.00 bei Tixforgigs unter diesem Link freigeschaltet. Mehr auf unserer Ticket-Seite.

Ihr könnt maximal drei Tickets pro Person kaufen.

Arrivederci und bis bald!
Eure Träumer*